Question Schrittweise chemische Synthese von Gamma-Hydroxybuttersäure (GHB) (CAS: 591-81-1)?

chemistry.mob

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 12, 2023
Messages
80
Reaction score
34
Points
18
Ich muss die schrittweise chemische Synthese der besagten Substanz kennen, vielen Dank an alle!
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
156
Points
43
Es gibt mehrere Threads Das Forum verfügt über eine Suchfunktion: Nutzen Sie sie
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
535
Reaction score
287
Points
63
Dies ist die einfachste präparative Methode. Ich sollte keine Zahlen nennen, da seitdem einige Zeit vergangen ist (etwas mehr als ein Jahrzehnt), aber es handelt sich lediglich um die Herstellung einer wässrigen NaOH-Lösung, zu der dann Gamma-Butyrolacton in Portionen bis knapp über den Neutralwert zugegeben wird. Mit einem Magnetrührer ist das in weniger Zeit erledigt als jede andere Vorbereitung, die ich kenne. Einer meiner Gefolgsleute, der weit weg wohnt, hat eine verfahrenstechnische Synthese ausgehend von seiner Phantasie entwickelt. Er hat handelsübliches GABA über ein Gama-Diazoniumsalz in GHB umgewandelt, das nach der Hydrolyse die Alkoholgruppe liefert. Es ist jetzt in dcm, aber der Geruch ist deutlich, stark und mit dcm als Lösungsmittel wahrnehmbar. Es ist nicht wirklich anfängerfreundlich, aber ein Erfolg beim ersten Versuch ist schon etwas Besonderes, und die verfeinerte Methode wird in einem zukünftigen Thread gepostet werden. Holen Sie sich Ihre Hände auf GBL, wenn möglich, und mit dem ist Hokuspokus.
 
Top