Question einige grundlegende Fragen zum Waschen im Mikromaßstab

schoolbuoy

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 23, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Points
1
Hallo,

ich habe einige Fragen

1.) ist 99%iges IPA aus der Apotheke keine "Laborqualität"?
1a.) wie lange härtet man gewaschenes Methampetamin aus, sagen wir bei Raumtemperatur? benutzt jemand eine Wärmelampe?
1b.) Wonach riecht Geranium? ich habe viele Leute gefragt und niemand scheint es zu wissen!

2.) um wasserstoffhaltiges Aceton herzustellen, muss man Magnesiumsulfat (auch bekannt als Badesalz) verwenden (ich habe es in meinem Notizbuch bei einer Temperatur von x + einer Zeit von y stehen)
Ist dieser Prozess durchführbar in entweder

i. Mikrowelle
ii. Toasterofen mit hoher Temperaturkontrolle
Dies wäre für eine Mikrosynthese, nicht für eine große Menge.

2a.) würde das Backen von Badesalz einen unverwechselbaren/schädlichen/auffälligen Geruch erzeugen?
Ich danke Ihnen allen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,430
Solutions
4
Reaction score
974
Points
113
Deals
1
Badesalz bedeutet etwas anderes. EPSOM-SALZ kann man backen und auf diese Weise verwenden, aber es gibt ein Verfahren. 3a Molekularsieb und man kann das Wasser mit Salz trocknen, das sind 2 andere Möglichkeiten, es zu trocknen.
99%iPad ist keine Laborqualität. Reagenzienqualität ist die niedrigste "Laborqualität", die 1% Wasser mehr schadet, als Ihnen wahrscheinlich bewusst ist. Wenn Sie Patente und von Fachleuten geprüfte Wissenschaft lesen, kaufen sie Chemikalien in Reagenzienqualität und destillieren diese dann, um eine ernsthafte Reinheit zu erreichen.
 
Top