Einkaufsliste homelab für Einsteiger

1019er

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
88
Reaction score
47
Points
18
Ich habe amazon durchforstet und möchte die Liste der Laborprodukte, die ich für verschiedene Verwendungszwecke gefunden habe, mit Ihnen teilen.

Sie können mir gerne Ratschläge zu den Geräten geben, die ich kaufen möchte.

Mein Plan ist es, es klein und kostengünstig zu halten.


1. destillationsset
(Vevor 1000ml Destillationskit) mit oder ohne Heizelement?

2. Becherglas, zusätzliche Schläuche, Rohrleitungen

3. Trichter, Reagenzgläser, Pipette, Spatel, Ventilatoren, Eimer, Filterwaschflaschen, Ph-Test-Kit, Klemmen, Werkzeuge.

4. Sicherheitsausrüstung (Maske, Handschuhe usw.)

5. Vakuumpumpe und Kammer

6. Magnetrührer mit Heizung: Onilab 280°

7. Wasserpumpe.

Vielen Dank im Voraus
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,413
Solutions
4
Reaction score
966
Points
113
Deals
1
Wenn Sie so sind wie ich, werden Sie immer weiter machen. Es gibt hier Leute, die haben nicht ein einziges Stück Glas. Es gibt Leute, die haben jedes Stück, das man sich vorstellen kann. Ich habe dort angefangen, wo du anfängst, und habe bis jetzt hinzugefügt;
1. Eine Kühlfalle oder deine Pumpe wird voll Wasser sein. Es sterben auch einige andere Dinge.
2. Ein Claisen-Adapter. Ich habe ihn gekauft, weil mein rm gegen den Kühler stieß, aber es ist praktisch, wenn man 2 Anschlüsse in seinem Siedekolben hat, für einen Trichter oder einen Gasinjektor
3. 3-Hals-Kolben, Reagieren, Rückfluss und Destillieren ohne Abreißen
4. Allihn-Kondensator für Rückfluss
5. Ein Trockenrohr für verschiedene Zwecke
Calciumchlorid, Magnesiumsulfat, Molekularsieb und andere Trocknungsmittel
6.5. Kristallisationspfannen, ich habe mehrere Pyrex-Kuchenpfannen. Dort $3/PC oder so
Extra Kek-Klammern, sie brechen oder gehen verloren
Eigentlich Nummer 1. Ein echter Buckner-Trichter. Das ist ein Muss. Ich empfehle einen mit Vakuumanschluss am Trichter, damit man jede Flasche verwenden kann.

Das ist genau das, was ich gemacht habe. Ich habe noch ein paar andere Teile, die ich nicht erwähnt habe, Flachbodenkolben, Erlenmeyerset, Reagenzgläser. Klemmen Vakuumfett
 

googie

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 1, 2023
Messages
45
Reaction score
32
Points
18
Bechergläser, von denen man nie genug haben kann, und 2 getrennte Trichter.
 

1019er

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
88
Reaction score
47
Points
18
Vielen Dank für die Tipps. Haben Sie einen Tipp für einen günstigen Magnetrührer mit Heizplatte?
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
512
Points
63
Deals
5
Tun Sie sich selbst einen Gefallen und besorgen Sie sich einen Vevor-Kopfrührer für 60E und kombinieren Sie ihn mit einem Mantel und/oder einer Küchenkochplatte, die als Flüssigkeitsbad verwendet werden kann.
Wenn Sie in Europa sind, empfehle ich Ihnen, Vevor-Glaswaren zu meiden, da sie eine proprietäre Verbindung haben; ich kann Ihnen einige Anbieter von massivem Glas empfehlen, wenn dies eine langfristige Sache ist, die Sie planen, können Sie auch zukunftssicher sein.
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
156
Points
43
Die 32-teiligen Vevor-Destillationssätze, die man bei ebay bekommt, sind ein Schnäppchen, und IMHO sind ein richtiger Glasrückfluss-/Destillationssatz und eine Vakuumpumpe + Buchner unerlässlich. Außerdem brauchen Sie eine magnetische Rührkochplatte mit angemessener Temperaturkontrolle und eine billige Aquarium-Tauchpumpe für Ihre Kondensatoren.

Standard-Sicherheitsausrüstung, Vollgesichtsmaske, Laborkittel, Handschuhe.

Das ist die wichtigste Ausrüstung, abgesehen von Kleinigkeiten wie Spateln, Glasstäben, Filterpapier usw. Alles andere hängt wirklich davon ab, was Sie tun. Es macht keinen Sinn, Soxhlet-Extraktoren oder Gaswaschflaschen zu kaufen, es sei denn, Sie tun etwas, das sie erfordert, aber Sie werden immer irgendwann destillieren.
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
226
Reaction score
159
Points
43
Vielen Dank für den Hinweis auf das 32-teilige Set! Scheint zu schön, um wahr zu sein. Ich habe einen auf dem Weg. Dient das auch der Destillation und dem Refluxieren? Man sollte in der Lage sein, einen Buchner mit einem Glasschneider und etwas Müll zu improvisieren. Ein Tauchbad ist leicht zu beschaffen.
Bleiben noch eine Rührkochplatte und eine Vakuumpumpe, die für >$200 zu haben sein sollten.
Also wirklich, etwa 300 Dollar und wir können kochen. Nochmals vielen Dank.
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
156
Points
43
Ja, ich verwende meistens den Allihn-Kondensator für Rückfluss, für einige Anwendungen kann man auch den Vigreux-Kondensator verwenden. Die Liebig- und Graham-Kondensatoren für die Destillation. Da Sie wahrscheinlich neu auf diesem Gebiet sind, sind diese PDFs für einen Neuling unerlässlich
 

Attachments

  • TXLfW6jnqd.pdf
    135.1 KB · Views: 613
  • oMBubD7vxf.pdf
    114.1 KB · Views: 655
  • mX2Yc0LGFH.pdf
    4.3 MB · Views: 513
  • Oo7KsvU5qL.pdf
    906.7 KB · Views: 509
  • EQxL4uVaJ2.pdf
    4.8 MB · Views: 538

googie

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 1, 2023
Messages
45
Reaction score
32
Points
18
Die Geräte von Vevor sind für den Preis wirklich gut. Ich habe dieses Destillationsset, und es hat nichts ausgelassen.

https://m.vevor.com/magnetic-stirrer-c_11062/vevor-magnetic-stirrer-hot-plate-digital-hotplate-stirrer-2000-rpm-2l-w-stand-p_010493051894

Und

https://m.vevor.com/magnetic-stirrer-c_11062/1000ml-lab-electric-heating-mantle-sleeves-magnetic-stirrer-500w-thermost-heater-p_010322605939

Mit all dem Rest, den Sie erwähnt haben, ist ein großartiger Start. Den Rest werden Sie nach Bedarf erwerben. Viel Glück.
 

1019er

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
88
Reaction score
47
Points
18
Ich habe ein kleines Update für mein bevorstehendes Heimlabor bekommen.
So sind jetzt der Buchler-Trichter und der Kolben mit gebleichtem Fiterpapier eingetroffen und einsatzbereit.
Ein weiteres Becherglas und Magnetrührer habe ich auch schon bekommen.
Ich habe bereits Latexhandschuhe aus der Reinigungsabteilung bekommen.

Ich denke, der nächste große Schritt wird das Vevor-Extraktions-Kit + das Heiz- und Rührelement und die Vakuumkammer sein.

Außerdem brauche ich noch einige Bechergläser und Sicherheitsausrüstung, um mit der 4mmc-Produktion zu beginnen.
 

1019er

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
88
Reaction score
47
Points
18
Ich bin jetzt etwas verwirrt, welche Geräte ich als Nächstes für die 4mmc-Synthese kaufen sollte.

Zuerst dachte ich, ich bräuchte das Extraktionskit, aber ich habe auch gesehen, dass man die Methylamin- und Toluolsynthese nur mit Plastikhülsen durchführen kann. Ich habe auch eine normale Kochplatte.

Was würdest du also als nächstes vorschlagen? Reichen ein paar Plastikkapseln und Messbecher sowie eine richtige Gasmaske aus?

Greez
 

1019er

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
88
Reaction score
47
Points
18
Amazon Einkaufsliste:

1. labglass
https://www.amazon.de/VEVOR-Laborat...fix=laborglas+vevor,aps,138&sr=8-3&th=1&psc=1

2. Vakuumpumpe
https://www.amazon.de/VEVOR-Vakuump...1702215042&sprefix=vevor+vakuu,aps,177&sr=8-5

3. Heizung, Magnetrührer
https://www.amazon.de/VEVOR-Heizman...=vevor+labot+heizmantel+1000ml,aps,200&sr=8-1


4. Sicherheitsausrüstung
https://www.amazon.de/Gefahrgutkoff...A==&sprefix=gefahrgutkoffer+73,aps,184&sr=8-1

Laborglashalter
https://www.amazon.de/VEVOR-Unterst...09-91f2-78a2619bce37&pd_rd_i=B093F7BWDX&psc=1

Gesamtbetrag: 487, 95 €

Sagen Sie mir, was Sie von meiner Einkaufsliste halten.

Ich möchte zunächst 3 und 4 mmc herstellen.

Wenn es billiger geht, lassen Sie es mich bitte wissen, denn es handelt sich um eine Investition von etwa 1000 € für den Anfang, was für mich kein kleiner Betrag ist!
 

Mr Good Cat

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 6, 2023
Messages
280
Reaction score
112
Points
43
Ich ziehe es vor, Vevor auf ihrer polnischen Website vevor.pl in PLN zu kaufen. Komisch, aber es ist etwas billiger als auf eur.vevor.com in EUR.
 

1019er

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
88
Reaction score
47
Points
18
Ich habe gesehen, dass 4mmc nur in Plastikbehältern hergestellt wird, daher bin ich mir nicht sicher, ob das Laborglas wirklich notwendig ist, außer für den Zweck der Trocknung von Aceton
 

kpach

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 26, 2023
Messages
60
Reaction score
37
Points
18
Viel Erfolg bei Ihrer Produktion und vielen Dank, dass Sie uns einen Teil Ihrer Forschung/Ausrüstung zur Verfügung stellen!
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
226
Reaction score
159
Points
43
Hey @1019er, hast du jemals eine Katze gemacht? Wie ist es ausgegangen?
 

1019er

Don't buy from me
Resident
Joined
Jul 2, 2023
Messages
88
Reaction score
47
Points
18
Leider nicht, aber bald habe ich das Geld für die Laborausrüstung. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, sie in Teilen zu kaufen.
 
View previous replies…

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,413
Solutions
4
Reaction score
966
Points
113
Deals
1
Es gibt keinen Kit, der vollständig ist. Ich habe noch nie einen Bausatz mit einer Kühlfalle gesehen. Er hat vielleicht 4 Kondensatoren, aber keine Kühlfalle. Ich habe auch noch nie einen Druckausgleichstrichter in einem Bausatz gesehen. Da Sie es noch nicht gekauft haben, lassen Sie uns ein paar Dinge klären. Kaufen Sie keinen Mantel, er ist nur für eine Kolbengröße geeignet. Eine Platte eignet sich für alle Kolbenbecher und Erlymeyers. Ein Teller ist vielseitiger. Ich habe noch nie einen Bausatz mit einer Wasserpumpe gesehen. Man kann ohne Vakuum destillieren, aber nicht ohne eine Wasserpumpe. Die Schläuche in diesen Kits sind Schrott. Sie führen Wasser zu den Kondensatoren, aber sie brechen unter Vakuum zusammen.
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
226
Reaction score
159
Points
43
Frit hält Ihnen den Rücken frei. 💪
Zu Tarnzwecken kann es besser sein, alles stückweise zu kaufen.
Wenn man sich für einen Heizmantel entscheidet, wäre es am besten, einen größeren zu kaufen, in den man dann kleinere Kolben mit Hilfe eines Sandbads einsetzen kann?
 

SoldadoDeDrogas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 16, 2023
Messages
226
Reaction score
159
Points
43
Ich habe nicht nur an Glaswaren gedacht, denn ich sehe im Kauf von Glaswaren kein allzu großes Risiko. Es ist der Gedanke, alles, was man für eine Synthese braucht, auf einmal zu kaufen, mit derselben Methode, an dieselbe Adresse usw. Ich will nicht als übermäßig paranoid erscheinen, ich bin wahrscheinlich einer der Dümmsten und Leichtsinnigsten. Es ist nur ein Vorschlag und eine Erinnerung: Seien Sie vorsichtig, bleiben Sie sicher.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,413
Solutions
4
Reaction score
966
Points
113
Deals
1
Sie würden staunen, wenn Sie wüssten, was bei mir ein- und ausgegangen ist. Ich verteile die Dinge zwar auf örtliche Einrichtungen und das Internet, aber wenn ich auf meiner Treppe sitze, sind einige radikale Produkte entstanden.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,413
Solutions
4
Reaction score
966
Points
113
Deals
1
Nevrrmind, ich habe mir diesen Dinosaurier nicht genau angesehen und dachte, es sei ein Huhn. Ich habe schon vor langer Zeit einen Kommentar abgegeben. Aber ich habe den ganzen Scheiß auf meiner Wunschliste.👍
 
Top