Question Geschützte Amine?

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
200
Reaction score
66
Points
28
Dieser Artikel hat meine Aufmerksamkeit und Neugierde geweckt.


Offenbar haben die Behörden 2015 tert-Butoxy-Carbonyl-MDMA beschlagnahmt, bei dem es sich lediglich um MDMA mit einer Schutzgruppe am Amin handelt.

Ich denke, das könnte ein großer Fortschritt in Richtung Drogenschmuggel und Konsum im Allgemeinen sein. Es wurde festgestellt, dass dieses t-Boc-Mdma ein Prodrug für Mdma ist, wenn es eingenommen wird. Man kann also illegale Substanzen legal konsumieren.

Ich bezweifle, dass dies in den USA möglich wäre und in Australien rechtlich gesehen nicht möglich ist, aber viele andere Länder könnten möglicherweise davon profitieren.

Die Frage ist, warum ist dies nicht weiter verbreitet und bekannt? Ich vermute, weil man die illegale Droge verwenden muss, um die legale Droge herzustellen.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
599
Points
93
Es ist in der Tat interessant, darüber nachzudenken. Ähnliche Dinge werden derzeit beim Kokainschmuggel gemacht, indem Kokain verflüssigt und mit anderen Substanzen wie Keramik oder Beton vermischt wird.
Wenn Gruppen solche Techniken anwenden, würde ich annehmen, dass jede Gruppe ihre eigenen Methoden hat, die sie so gut wie möglich zu verbergen versucht.

In den meisten Fällen wird es sinnvoller sein, ein Labor zu bauen und die Drogen "vor Ort" herzustellen, anstatt sie in großen Mengen um die Welt zu transportieren. Die Strafen für Grundstoffe sind je nach Fall nicht so hoch wie für Drogen.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
200
Reaction score
66
Points
28
Natürlich sind die "Standard"-Vertriebswege für Arzneimittel nicht ohne Grund Standard.

Dies würde nur dann Sinn machen, wenn jemand versuchen würde, sie in Ländern mit analogen Gesetzen zu verkaufen, oder wenn er versuchen würde, einen Funken legaler Hoffnung zu haben, z. B. beim grenzüberschreitenden Transport von Mengen für den persönlichen Gebrauch.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
200
Reaction score
66
Points
28
Die einzige Möglichkeit, wie es Sinn machen würde, wäre, wenn man die Aminogruppe UND die Schutzgruppe gleichzeitig anbringen könnte, wodurch man technisch gesehen die Herstellung der illegalen Droge an irgendeinem Punkt vermeiden würde. Aber das scheint unwahrscheinlich.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,416
Solutions
4
Reaction score
971
Points
113
Deals
1
Sie würden sich wundern, was manche Prodrugs sind. Es gibt Stoffwechselprozesse, die sich chemisch kaum nachstellen lassen und die harmlose Chemikalien in Medikamente verwandeln. Ihre Leber ist ein Meisterchemiker, der zum Beispiel Pferdeentwurmungsmittel (Levamisol) in Aminorex, ein starkes Stimulans, umwandeln kann. Es gibt Prodrugs zu LSD, Meth und vielen anderen, die man mit MSGC testen muss, um sie zu erkennen, weil sie nicht positiv auf Drogen getestet werden.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
200
Reaction score
66
Points
28
Wären Sie so freundlich, mir eine E-Mail über einige der genannten Arzneimittel zu schicken? Ich danke Ihnen
 
View previous replies…

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,416
Solutions
4
Reaction score
971
Points
113
Deals
1
Im Allgemeinen sind illegale Prodrugs zu dem Zeitpunkt, an dem sie benannt werden, bereits illegal. Dieses Patent am Ende der Seite enthält viele Wege zu Prodrugs illegaler Substanzen; dieser Link beschreibt vieles, ohne die chemischen Namen zu nennen https://www.mdpi.com/1420-3049/13/3/519
Hier noch ein paar andere Informationen;
1p-lsd
GBL 1-4 Butandion
N,t-boc-mdma
"Es gibt eine Vielzahl von Prodrugs von Amphetamin und/oder Methamphetamin, darunter Amfecloral, Amphetaminil, Benzphetamin, Clobenzorex, D-Deprenyl, Dimethylamphetamin, Ethylamphetamin, Fencamine, Fenethylline, Fenproporex, Furfenorex, Lisdexamfetamin, Mefenorex, Prenylamin und Selegiline

1-Aryl-3-phenethylamino-1-propanon-Hydrochloride 1-10, die potenziell potente zytotoxische Wirkstoffe sind, wurden über Mannich-Reaktionen unter Verwendung von Paraformaldehyd, Phenethylaminhydrochlorid als Aminkomponente und Acetophenon synthetisiert, 4'-Methyl-, 4'-Methoxy-, 4'-Chlor-, 4'-Fluor-, 4'-Brom-, 2',4'-Dichlor-, 4'-Nitro-, 4'-Hydroxyacetophenon oder 2-Acetylthiophen als Ketonkomponente.

N,N-Dipropargyl-2-phenylethylamin und N-Propargyl-2-phenylethylamin

 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
535
Reaction score
287
Points
63
Es ist zu beachten, dass immer dann, wenn das Wort "zytotoxisch" in der gleichen Satzgruppe auftaucht, Vorsicht geboten ist. Die Bedeutung ist vage und reicht von antibakteriell bis hin zur Hardcore-Chemotherapie, und warum sollte man sich nicht auf 4-Chloramphetamin beziehen, das serotonerge Neuronen auslöscht (es wird behauptet, dass es die größte Euphorie auslöst, aber es wäre eindeutig das letzte Mal, dass man high wird). Es geht darum, die bekannten Daten über alle Verbindungen sehr gut zu dokumentieren, um zu sehen, ob es sich lohnt, sie zu beschaffen, bevor man es tut. Du magst ein großartiger synthetisch-organischer Chemiker sein, aber lass dich nicht von der Biochemie umbringen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,416
Solutions
4
Reaction score
971
Points
113
Deals
1
Ich bin überhaupt kein Chemiker. Nicht einmal annähernd. Ich wollte nur auf seine Anfrage mit einigen relevanten Informationen antworten. L-Dopa und Aspirin sind Prodrugs, aber nicht so interessant. Die Leute fragen mich viel öfter nach Chemie, als sie sollten, und ich suche dann nach Referenzen, was ich wirklich gut kann. Über Chemie habe ich vielleicht 2 Jahre lang nachgedacht.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
535
Reaction score
287
Points
63
Die richtigen Referenzen zu finden, ist in meinen Augen schon fast etwas für Chemiker. Man muss auch die Sprache sprechen, um die relevanten Informationen zu extrahieren, und bevor man sie interpretiert, sollte man ein wenig Chemieverständnis mitbringen, damit die Interpretation einen Sinn ergibt, bis sie stimmt. Die richtigen Referenzen für das Thema Chemie zu bekommen, ist selten die erste Eigenschaft, aber sie kann verwendet werden, um die Tür zum heiligen Korridor zu öffnen, in dem einige Türen noch verschlossen sein werden, zumindest für eine Weile, aber die meisten werden offen sein und ziemlich viele werden andere Korridore sein. Man muss davon ausgehen, dass man sich verirrt, bevor man sich darüber Gedanken macht, und das Licht, das man gesammelt hat, wird einem den Weg leuchten. Erlaubt mir, Eurem "nicht einmal annähernd" zu widersprechen, ohne Euer Selbstwertgefühl mehr als nötig zu steigern, damit ich es bedauern kann, und der richtige Weg wird von mir versprochen. Soweit ich das Wissen habe, zu helfen, ist die gute Referenzierung abgesehen von der Ziegelstein für Ziegelstein Natur der Effizienz in der Lehre selbst Chemie oder für andere (wo ich es für obligatorisch halten). Ein Chemiker ist auch gut darin, die Begriffe zu erkennen, die man sich, ausgehend von den Grundlagen, aneignen muss, der Experimentalphysiker ist eher schwer zu beschreiben und ein komplexer Charakter, aber so wie ich es sehe: "Solange du Honig machst, bist du eine Biene". Ich habe gerade den Biologen überrascht, der ich bin, um zu sagen, ein großer Fehler, aber der Insektenkorridor von mir ist in meiner Entomologie-Galerie in der Abteilung für Wirbellose, in die ich mich nur ungern verliere. Cheers ;)
P.S. der obige Text ist für alle Leser und ich hoffe jeder kommt da hin wo er hin will. Ich erwarte, sagen wir mal "deutsche Qualitätschemie" nur von dem, der fast da ist.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
535
Reaction score
287
Points
63
tBOC und FMOC sind bekannte Aminoschutzgruppen, aber auch Acyle sind normalerweise geeignet, wenn härtere Bedingungen im Spiel sind (größere Verluste je nach Acyl). Sie können auch auf ihre enzymatische Hydrolyse achten, die aufgrund der Wiederverwendbarkeit und der Spezifität kühl sein kann, wenn eine Entschützung durchgeführt werden soll (1pLSD ist ebenfalls ein Prodrug, muss aber nicht entschützt werden, dies geschieht nach der Einnahme).
 
Top