Question Phenylessigsäure und Bleiacetat (ii) Beliebige DESTRUKTIVE DISTILATION

stevepreston

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 24, 2024
Messages
33
Reaction score
3
Points
8
KANN MIR JEMAND BITTE ERKLÄREN, WIE DIESE DESTRUKTIONSDISTILLATION FUNKTIONIERT, WELCHE AUSRÜSTUNG ICH BENÖTIGE UND WIE DIE AUSRÜSTUNG ANZUPASSEN IST, das ist die Methode :

Blei-Acetat-Methode :

p2p.paa.pb.gif


1000 g Phenylessigsäure und 3000 g wasserfreies (oder trihydratisches) Bleiacetat in einen Destillationsapparat geben und erhitzen. Bei dieser destruktiven Destillation, die eine großzügige Wärmezufuhr erfordert, wird zunächst eine Menge Wasser und dann Phenyl-2-propanon destilliert. Das Destillat trennt sich in zwei Schichten. Die organische Schicht wird abgetrennt und redestilliert, um reines Phenyl-2-Propanon zu erhalten, bp 105°C/10 mmHg oder 216°C bei atmosphärischem Druck.

BITTE HELFEN SIE MIR, ICH BRAUCHE EINIGE DETAILS ÜBER AUSRÜSTUNG / HITZE / ZEIT / EXTRAKTION
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
471
Reaction score
239
Points
43
Deals
1
Destillationsapparatur
Vakuumpumpe
Heizungsmantal
Vollgesichts-Atemschutzmaske
ein gut belüfteter Raum

Alles ist da und erklärt, was zu tun ist. Erhitzen, bis es zu destillieren beginnt.

Das Destillat wird sich in zwei Schichten trennen. Die organische Schicht wird abgetrennt und man muss sie erneut destillieren, um reines Phenyl-2-propanon zu erhalten, bp 105°C/10 mmHg oder 216°C bei atmosphärischem Druck
 

stevepreston

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 24, 2024
Messages
33
Reaction score
3
Points
8
ich danke Ihnen sehr für Ihre Wiederholung ich wirklich zu schätzen, aber meine Frage ist, wie die beiden Schichten.trennt, nachdem Wasser destilliert wird und ich den Kolben ändern, um p2p, welche Schichten und wie man die organische Schicht oder was auch immer zu extrahieren ist er in dem Artikel bitte sagen.wenn Sie etwas, ich warte auf Ihre Wiederholung danke im Voraus haben
 
View previous replies…

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Hallo, trennen mit Scheidetrichter, wie immer. Wenn du die grundlegende Handhabung nicht verstehst, besuche den Abschnitt Labor FAQ. Dort finden Sie Antworten auf alle Ihre Fragen.
Achten Sie darauf, dass Bleiacetat ein extrem giftiger Stoff ist.
 

stevepreston

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 24, 2024
Messages
33
Reaction score
3
Points
8
Lege ich sie beide in denselben Rundkolben und halte die Hitze konstant, bis sich die beiden Schichten trennen, und führe dann die Lösungsmittelextraktion durch, ist das alles?
 

stevepreston

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 24, 2024
Messages
33
Reaction score
3
Points
8
Natürlich weiß ich über die Destillationsapparatur und den Rückfluss und all diese Details Bescheid, die ich brauche, aber danke für die Antwort, wenn Sie Zeit haben...
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Ich habe nicht von einem Rundkolben gesprochen. Ich habe von Scheidetrichtern gesprochen. Verstehen Sie, was das ist? Wo steht, dass man die Mischung erhitzen muss, um die Schichten zu trennen? Das ist falsch.
 

stevepreston

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Joined
Aug 24, 2024
Messages
33
Reaction score
3
Points
8
Ja, das weiß ich, und muss ich alles in denselben Kolben geben und erhitzen, bis es sich trennt ...?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Mann, du hast den Beitrag mit Informationen geschrieben, was du zu tun hast. Lesen Sie diesen Beitrag noch einmal. Du brauchst ein Destillationsgerät.

 
Top