Question Wie kann man Kokain von Benzocain unterscheiden?

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 11, 2022
Messages
67
Reaction score
29
Points
18
Hallo, weiß jemand, wie man Kokain von Benzocain trennt? Mir gehen langsam die Ideen aus, danke
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
156
Points
43
Mit welchen Ideen haben Sie begonnen? Warum ist das nicht trivial?
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 11, 2022
Messages
67
Reaction score
29
Points
18
Ich habe darüber nachgedacht, das Kokain mit NaOH zu lösen und die Lösung auf etwa 90 °C zu erhitzen, so dass die meisten Schneidmittel mit niedrigeren Schmelzpunkten schmelzen und oben auf dem Wasser schwimmen, so dass ich die Lösung durch einen Buchner-Trichter filtern oder dekantieren kann und die Kokainbasen abgetrennt werden, z. B. Levamisol, Lidocain, Phenacetin usw. es sollte einfach funktionieren, weil die Schmelzpunkte ziemlich unterschiedlich sind (bei Substanzen mit höherem Schmelzpunkt würde ich es einfach umgekehrt machen), aber der Schmelzpunkt von Benzocain scheint ein bisschen zu ähnlich zu Koks zu sein, um das zu tun, und ich kann keine zuverlässigen Daten über die chemischen Eigenschaften von Benzocain finden, eine Seite sagt 0,4mg/l, eine andere sagt 0,4g/l, abgesehen von den fehlenden Informationen über die chemischen Eigenschaften, die für die Base, HCl, Siedepunkte im Vakuum, atm...
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,417
Solutions
4
Reaction score
968
Points
113
Deals
1
So. Eine gute Möglichkeit scheint mir die Verwendung von sehr kaltem Wasser zu sein. Die Löslichkeit von Kokain-HCl wird von einigen Seiten mit 2g/ml angegeben, Benzocain=2,4mg/ml.
Ich würde es mit 2 ml/g kaltem Wasser versuchen und es vom Benzocain abgießen, das als Schleim auf dem Boden liegen bleibt.
10 g Kokain/ 20 ml können nur 50 mg Benzocain enthalten, und es ist sicher, weil es keine Reaktion gibt. Mit einem Ventilator in einer Schale verdampfen
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
156
Points
43
Ich möchte wirklich wissen, was er bis zu diesem Zeitpunkt getan hat und wie er sich dazu entschieden hat, denn er hat schon komplexere Dinge getan als dies.
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 11, 2022
Messages
67
Reaction score
29
Points
18
Das ist das Problem: Wenn Kokain HCl ist, ist Benzocain letztendlich auch HCl, so dass beide wasserlöslich sind; wenn ich das Koks basenfrei mache, werden beide basenfrei und sind schlecht in Wasser löslich.
 
View previous replies…

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
156
Points
43
Benzocain HCl ist nach wie vor nur 2,85 mg/ml wasserlöslich, so dass sich im Wesentlichen nichts ändert.
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 11, 2022
Messages
67
Reaction score
29
Points
18
Danke, ich konnte dazu keine Daten finden.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,417
Solutions
4
Reaction score
968
Points
113
Deals
1
Wenn... Kokain HCl ist, dann ist Benzocain schließlich auch HCl🤔. Basierend auf welchem Mechanismus. Glauben Sie mir, die Neutralisierung der Lewis-Säure war das erste, was ich in Erwägung gezogen habe, gefolgt von der Säurestabilisierung. Mit einer "B/A-Extraktion" und ein paar Spülungen würde man einiges herausbekommen, aber kein Benzocain.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,417
Solutions
4
Reaction score
968
Points
113
Deals
1
Das könnte gut sein. Manchmal tut man Dinge auf der Grundlage umfassender Erfahrung, und manchmal macht man blindlings und ohne logischen Grund verrückte Sachen. Ich recherchiere, was das Zeug hält.
 

cokemuffin

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 11, 2022
Messages
67
Reaction score
29
Points
18
Ich verstehe nicht, was du meinst. Meinst du mich damit: "Manchmal tut man Dinge auf der Grundlage umfassender Erfahrung, und manchmal macht man blindlings und ohne logischen Grund verrückte Sachen"?
 

41Dxflatline

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 23, 2022
Messages
320
Solutions
1
Reaction score
156
Points
43
Niemand weiß, was Sie getan haben, was Ihre Ideen waren oder woher sie kamen, er meint also nicht Sie.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,417
Solutions
4
Reaction score
968
Points
113
Deals
1
Das Ganze " verschiedene Schmelzpunkte und ein Buchner-Trichter" ;
A. Es geht nur mit einem beheizten Buchner-Trichter, denn sobald warmes Lösungsmittel auf den Trichter trifft, ist es nicht mehr geschmolzen.
B. Klingt nach einem guten Plan, um den Trichter zu verstopfen.
Die am besten erforschte Methode neben der B/A-Extraktion ist Chloroform und Hexan zu " defat x 3. Das ist die bewährte Methode zur Entfernung von Levamisol ohne Neutralisierung der HCl
 
Top