Question Wie man bestimmte Chemikalien am besten beschafft

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
470
Reaction score
239
Points
43
Deals
1
Nitromethan aus RC-Kraftstoff und DCM gibt es bei eBay
 

gumarabic

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
28
Reaction score
12
Points
3
DCM in Großbritannien verboten
 
View previous replies…

gumarabic

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
28
Reaction score
12
Points
3
Nicht verboten, aber man braucht eine spezielle Lizenz oder ein Unternehmen, ich glaube, das Verbot kam 2018? Vielleicht liege ich da falsch. Es wurde aufgrund von Umweltbedenken in Bezug auf die Atmosphäre verboten, zur gleichen Zeit wurde alles andere wie Schwefelsäure verboten.

Man kann nicht einmal DCM-basierte Abbeizmittel ohne eine Lizenz oder eine Malerfirma kaufen.
 

The-Hive

Moderator in UK section
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
470
Reaction score
239
Points
43
Deals
1
Verdammt, ich war schon zu lange weg 😂😂
 

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
A***** werden immer noch verkauft, erfordern aber eine Erklärung für die Verwendung, d. h. wenn Ihre Antworten gut genug sind, werden sie auch an normale Leute wie Joe Blogg verkauft. Aber wenn die Antworten gut sind, kann man darüber diskutieren, wie das Unternehmen sie interpretiert, und wenn es der Meinung ist, dass dies ein triftiger Grund für den Verkauf ist.
 

beherit

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 29, 2023
Messages
14
Reaction score
9
Points
3
DCM ist auch in Brasilien verboten. Das Schlimme daran ist, dass viele Synthesen DCM verwenden, aber keine Alternative dazu angeben.
 

gumarabic

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
28
Reaction score
12
Points
3
Destillieren Sie RC-Kraftstoff, Sie werden nicht viel erhalten, aber im Vergleich ist es billig. Ich habe das schon oft gemacht. Zuerst destillieren Sie ein Methanol/Nitromethan-Azeatrop bei etwa 60-70 Grad, und sobald die Temperaturen 100 Grad erreichen, beginnen Sie mit der Destillation von reinem Nitro. Achten Sie darauf, dass Sie eine Vigreux-Kolonne verwenden.

DCM können Sie bei constantylious777 bestellen. Er wird es Ihnen aus Polen sehr billig schicken.
 

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
RC-Kraftstoffe haben meist einen Anteil von 16 bis 20 %, aber ich habe eine Firma, die RC-Bootskraftstoff verkauft. Das ist wie 60% Nitro, und 5 Liter kosten fast £200!!! Aber so habe ich Nitro bis jetzt bekommen, lange Destillationen von RC-Kraftstoff mehrmals.
Das Schlimmste ist, dass 1Ltr 20% Nitro vielleicht 120ml ergibt, wenn man gut ist, aber die Dichte ist immer so, dass man weiß, dass das Azeotrop mit Methanol immer noch das Nitro verunreinigt.
 
View previous replies…

gumarabic

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
28
Reaction score
12
Points
3
Würden Sie sagen, dass Sie mit einer Vigreux-Säule immer noch Kontaminationen erhalten?
 

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
Tut mir leid, dass ich darüber lachen muss, denn ich hasse Azeotrope, ja 100 % Verunreinigungen. Die Tatsache, dass Methanol und Nitromethan überhaupt ein Azeotrop bilden, sollte Ihnen das sagen, selbst Molekularsiebe können nicht eingesetzt werden, um die restlichen % Methanol zu entfernen, und glauben Sie mir, ich habe es versucht.

Wenn Sie sich eine 2 m hohe Säule besorgen und eine Woche lang mehrfach destillieren, kommen Sie vielleicht in die Nähe, aber wiegen Sie es in einem Gradzylinder auf einer Waage. Du wirst niemals die Dichte von reinem Nitro erreichen.

Tut mir leid, wenn das eine schlechte Nachricht ist, die gute Nachricht ist, dass das Methanol in 99,9% der Fälle eine kleine Unannehmlichkeit ist. Nähern Sie sich also der Dichte so weit wie möglich an, und es ist immer noch brauchbares Nitro!
 

gumarabic

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
28
Reaction score
12
Points
3
Für meine Zwecke ist Methanol kein Problem. Kennen Sie andere Situationen, in denen es ein Problem darstellt, außer der Stöchiometrie?
 

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
Ja, ich habe wirklich nur eine, und zwar bei der Fermentation von Biomasse zur Herstellung von Ethanol für den Verbrauch. 15 ml reichen aus, um blind zu werden und sich umzubringen, das ist also meine einzige Sorge in Bezug auf Methanol. Ich habe mein Studium noch nicht abgeschlossen, vielleicht kann jemand mit mehr Wissen etwas dazu sagen und ein anderes Beispiel nennen?
 

gumarabic

Don't buy from me
Resident
Joined
Nov 13, 2022
Messages
28
Reaction score
12
Points
3
Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, ich meine, wo wird die Methanolverunreinigung von Nitromethan zu einem Problem bei Reaktionen, für die man Nitro verwenden würde.
 

CryoThio

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Apr 7, 2023
Messages
200
Reaction score
66
Points
28
Ich habe das nicht gemacht und kann nicht beweisen, dass es funktioniert, aber nach dem, was ich gelesen habe, scheint es zu funktionieren. Man kann N-Methylacetamid dort bestellen, wo man Chemikalien bestellt - ausländische Auktionsseiten sind gut - und es mit einer Säure oder einer Base in Essigsäure und Methylamin hydrolysieren, wenn man will. Das funktioniert genauso wie die Herstellung von Methylamin aus N-Methylformamid.

Sie sollten in Erwägung ziehen, entweder eine Ersatzchemikalie zu finden oder auf dem Schwarzmarkt für dcm zu bestellen. Ether funktioniert in den meisten Fällen, hat aber seine eigenen Probleme, die ein wenig mehr Vorsicht erfordern.
 

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
Ich habe ein altes Buch über organische Chemie, das mir von der geschlossenen Chemieabteilung der Hochschule, die ich besucht habe, geschenkt wurde. Das ist eine Anleitung, wie man alles herstellt.
Für die Methode benötigt man Monochloressigsäure, Natriumnitrit und Natriumcarbonat, was von G. Patton in einem Thread hier im Detail erklärt worden ist.
Es gibt noch ein paar andere Methoden, aber kaufen wäre einfacher.
 

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
363
Reaction score
684
Points
93
Deals
65
Ich kann mir vorstellen, dass man sie im Vereinigten Königreich nur gegen Nachweis einer Handelslizenz kaufen kann.
Auf Ebay wird viel Nitroethan/Nitromethan verkauft, aber viele Verkäufer verlangen eine Art Nachweis.

Sie können versuchen, die Registernummern von Unternehmen herauszufinden, die etwas mit der Verwendung der Chemikalie zu tun haben könnten, aber keine Internetpräsenz haben, so dass es schwierig ist, Kontakte zu finden. Sie können diese Nummern auf verschiedenen Websites finden. Es gibt sicher landesspezifische Websites nur für britische Unternehmen, aber sicher auch EU-spezifische Websites für alle registrierten Unternehmen in der EU. Ich würde dies nur versuchen, wenn ich an eine Adresse bestelle, die nicht mit mir in Verbindung gebracht werden kann.

Eine andere Möglichkeit ist Deutschland, Polen oder China. In jedem dieser Länder gibt es viele Anbieter, die diese Chemikalien an Sie versenden können und vielleicht bereit sind, sie umzuetikettieren.
Ich habe gerade etwa 30 Kisten mit je einem 20-Liter-Behälter mit Methanol, Ethanol, Methylamin und ähnlichen flüssigen Chemikalien verschickt. Ich habe sie einfach als Reinigungsmittel etikettiert, und sie sind alle von Polen über Deutschland nach Belgien gelangt.

Da der Transport dieser Waren im Sinne eines logistischen Transfers von Land zu Land nicht illegal, sondern nur eingeschränkt ist, könnte dies eine weitere Möglichkeit darstellen.
Du kannst es auf die klassische Art und Weise machen und sie in einem Land wie Polen von einer Firma kaufen, die dir keine Fragen stellen wird, offizielle Export/Import Dokumente besorgen und sie mit einem offiziellen Kurier verschicken...es gibt auch viele private Kuriere, die auf Ebay aktiv sind, die wöchentlich von Polen zurück nach UK fahren und umgekehrt, wenn du einen findest, der noch Kapazitäten in seinem LKW hat, kannst du den Platz recht günstig buchen, sie stellen auch weniger Fragen normalerweise.
In diesem Fall würde ich gestohlene oder gefälschte Firmendaten für den Kurier verwenden, sowie eine Adresse, die koprorat erscheint, aber nicht mit mir in Verbindung gebracht werden kann.

Ich hoffe, das könnte helfen :)
 

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
All diese Dinge sind im Vereinigten Königreich leider zutreffend. Die von Ihnen beschriebenen Methoden sind Möglichkeiten, diese Probleme zu 100% zu umgehen.

Der alternative Weg ist die Verwendung von Systemen, die die Nitrierung überspringen, aber einige, wie z.B. die Herstellung von DOM, Meskalin, diese Styrole werden nicht allein durch den reinen Willen und die Entschlossenheit eines Untergrundchemikers nitriert. Sie nehmen diese verbotenen Vorläuferstoffe und Chemikalien, die schwer zu beschaffen sind, und allein der Besitz dieser Stoffe ist genauso schlimm wie die Strafverfolgung für die Verbindungen, die wir so gerne herstellen! Und genauso wie die Methoden, die Sie beschreiben, unterliegen auch die Gesetze über Betrug usw. demselben B.S., denn wenn jemand bereit ist, sich wegen des Besitzes dieser Chemikalien strafbar zu machen. Zwei Anklagen und Haftstrafen werden auch die entschlossensten Untergrundchemiker nicht abschrecken.

Die wissentliche Umetikettierung einer Substanz ist genauso schlimm wie die Fälschung von Dokumenten und Genehmigungen, und mir wurde gesagt, dass nichts einen Richter mehr verärgert als die Verteidigung der Unwissenheit!

Ich wünschte nur, es wäre ein bisschen liberaler, Dinge im Leben zu tun. Ich habe mir heute die Nasentropfen in den Geschäften angesehen. Kein einziges Geschäft verkauft Pseudophedrin oder Ethedrin in diesen Medikamenten, und das in Großbritannien, wo es keine Meth-Schlümpfe gibt.
 
View previous replies…

Gordon Ramsay

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 2, 2023
Messages
363
Reaction score
684
Points
93
Deals
65
Es ist ein Unterschied, ob eine Chemikalie verboten ist oder nur für die Verwendung außerhalb der kommerziellen Welt eingeschränkt ist.
Da Nitroethan oder Nitromethan eine wichtige Chemikalie ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach verboten wird.

Es gibt sicher einen Weg, es einfach legal zu importieren.
 

zagar

Don't buy from me
Member
Joined
Sep 3, 2023
Messages
2
Reaction score
9
Points
3
Ich kann Ihnen Pseudoephedrin besorgen, aber mit verzögerter Freisetzung, und es enthält auch Levocetrizin, aber dafür müssen Sie mir zeigen, wie man Pseudoephedrin aus diesen Tabletten extrahiert.
 

Mr Gonzo

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 13, 2023
Messages
75
Reaction score
30
Points
18
Mr. GonzoIch kann Ihnen Pseudoephedrin besorgen, aber es hat eine verzögerte Freisetzung und enthält auch Levocetrizin, aber dafür müssen Sie mir zeigen, wie man Pseudoephedrin aus diesen Pillen extrahiert.

Kumpel, ich habe das Fehlen von Pseudo nur erwähnt, weil ich mich für das harte Vorgehen gegen diese Pillen hier im Vereinigten Königreich interessiere! Und wenn man einen Inhaltsstoff nicht aus einer Tablette extrahieren kann, dann wäre der Versuch, die besagte Verbindung in eine andere umzuwandeln, Zeitverschwendung und gefährlich, ganz zu schweigen davon, dass es unverantwortlich von mir wäre, dies einer Person zu sagen, die eindeutig nicht das Wissen hat, um mit Chemie zu spielen.
 

bblanco

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 14, 2023
Messages
94
Reaction score
43
Points
28
Werden diese Chemikalien vom Vereinigten Königreich 🇬🇧 an den europäischen Bestimmungsort versandt oder innerhalb der EU-Grenzen versandt ... mit Polen als Startpunkt?
 
Top