Synthese eines Etomethazen-Vorläufers

plancklong

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 7, 2022
Messages
36
Reaction score
13
Points
8
Ahhhh. Allein der Klang dieser Silben, die sich auf so magische Weise zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen. Allein der Name ruft eine Reihe von wundersamen und interessanten Bildern hervor. Bilder.... ahh, äh, wo war ich?

Ach ja. Das tut mir leid. Ich möchte Etomethazen synthetisieren. Das ist Etonazen mit einer Methylgruppe anstelle der ursprünglichen Nitrogruppe:

Jyamqnt5fk


Es gibt 3 oder mehr verschiedene Synthesewege. Für mich ist diejenige am sinnvollsten, vor allem weil die Vorstufen am einfachsten zu beschaffen oder zu synthetisieren sind. Dieser Weg beginnt mit 3,4-Diaminotoluol, das mit 4-Ethoxyphenylacetonitril reagiert und das substituierte Benzimidazol (2-[(4-Ethoxyphenyl)methyl]-5-methyl-2,3-dihydro-1H-benzimidazol) ergibt:
JmGQ7ZtEze

Die Reaktion des Benzimidazol-Reaktionsprodukts mit 2-Chlorethyl-N,N-diethylaminergibt die Base Etomethazen:

ApEl1IRQt9

Die Vorstufe 4-Ethoxyphenylacetonitril kann meines Erachtens ausgehend von der Aminosäure Tyrosin synthetisiert werden, die
decarboxyliert wird und Tyramin ergibt:
XaBFVhyHlc


Das Tyramin wird dann mit EtOH verestert, um 2-(4-Ethoxyphenyl)ethylamin zu erhalten.
QkSoKrJtNW

Schließlich wird das primäre Amin mit der Poolchemikalie Trichlorisocyanursäure zum Nitril oxidiert:
Wbu3W4gL6E

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Weg der direkteste aus Sicht der OTC ist.

Ich bin offen für Kritik und alle Fragen, die Sie vielleicht haben.

Ich werde meine Ansichten zur Synthese von 2-Chlorethyl-N,N-diethylaminposten, ausgehend von Diethylamin und Dichlorethan (oder Dibrom ?).

plancklong
 

Attachments

  • WPHbE3Nyse.png
    WPHbE3Nyse.png
    10.7 KB · Views: 199

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
Sechs Schritte.
Ehrlich gesagt, wenn Sie kein hochbegabter Chemiker mit einer formalen Ausbildung sind - nein.

'zenes sind nicht so toll, dachte ich? Es gab einen großen Hype und einen schlechten Comedown IIRC?

Ist es das wert? Ich denke, es gibt angenehmere Opiate, die einfacher zu synthetisieren sind, und der ganze "OTC"-Kult tanzt um ein hölzernes Idol, das mit Goldfarbe bemalt ist. In Wirklichkeit geht es nur darum, was man kaufen kann, ohne unnötige Risiken einzugehen. Ein guter Verkäufer eines direkten Vorläufers von hoher Qualität und Reinheit ist besser als der Kauf von zwanzig sehr risikoarmen OTC-Chemikalien in Konsumqualität.

Ob für den Eigengebrauch oder für den Verkauf, eine Droge zu wählen, weil sie "einfach" mit meist rezeptfreiem Material herzustellen ist, ist der falsche Ansatz. Suchen Sie sich etwas aus, das Sie wollen, weil es für Sie das Beste ist oder weil es für die Käufer attraktiv ist, und grenzen Sie dann die Liste der Favoriten nach der Schwierigkeit der Synthese und der Beschaffung der Vorprodukte ein. Das hört sich an wie: "Ich habe niedrige Ansprüche und bin schlecht in der Beschaffung, aber ich glaube, ich kann mit einem sechsstufigen Synthesizer umgehen". Hallo? Ist das dein Ernst? Nichts für ungut, aber sieh es dir an.
Mein Rat ist: Versuchen Sie, bessere Fragen zu stellen, und Sie werden machbare Lösungen finden.
Verstehst du, worauf ich hinaus will?
 

plancklong

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 7, 2022
Messages
36
Reaction score
13
Points
8
Sechs Schritte.
Ehrlich gesagt, wenn Sie kein hochbegabter Chemiker mit einer formalen Ausbildung sind - nein.

Hochbegabt?
Ganz so weit würde ich nicht gehen. Formale Ausbildung, ja. BS ChE.


'zenes sind nicht so toll, dachte ich? Es gab einen großen Hype und einen schlechten Comedown IIRC?

Ich habe gemischte Meinungen dazu gehört oder gesehen, von der allerbesten, lang anhaltenden und höchsten Euphorie bis hin zu dem, was Sie sagen.
Das ist die Art von Hilfe, die ich brauche. Ich danke Ihnen. Haben Sie eine Referenz dafür?


Ist es das wert? Ich denke, es gibt angenehmere Opiate, die einfacher zu synthetisieren sind.

Was schwebt Ihnen vor?

und der ganze "OTC"-Kult tanzt um ein hölzernes Idol, das mit Goldfarbe bemalt ist. In Wirklichkeit geht es nur darum, was man kaufen kann, ohne unnötige Risiken einzugehen. Ein guter Verkäufer eines direkten Vorläufers von hoher Qualität und Reinheit ist besser als der Kauf von zwanzig sehr risikoarmen OTC-Chemikalien in Konsumqualität.

Sagen Sie das aus Erfahrung? Haben Sie die OTC-Route ausprobiert und festgestellt, dass es viel schwieriger ist, als all das Gerede im Forum vermuten lässt?
Haben Sie einen Weg gefunden, anständige direkte Ausgangsstoffe zu bekommen? Ich würde gerne hören, wie Sie das gemacht haben.


Ob für den Eigengebrauch oder für den Verkauf, eine Droge auszuwählen, weil sie "einfach" mit meist rezeptfreiem Zeug herzustellen ist, ist der falsche Ansatz. Suchen Sie sich etwas aus, das Sie wollen, weil es für Sie das Beste ist oder weil es für die Käufer attraktiv ist, und grenzen Sie dann die Liste der Favoriten nach der Schwierigkeit der Synthese und der Beschaffung der Vorprodukte ein. Das hört sich an wie: "Ich habe niedrige Ansprüche und bin schlecht in der Beschaffung, aber ich denke, ich kann mit einem sechsstufigen Synthesizer umgehen".

Ich verstehe nicht ganz, was es mit der Bemerkung über die niedrigen Standards auf sich hat, aber es klingt kleinlich. Ich hätte lieber gute direkte Vorstufen, und wahrscheinlich bin ich bei der Beschaffung wirklich schlecht.
Es gibt aber auch OTC-Lösungen, und nicht wenige davon sind gut.


Hallo? Ist das Ihr Ernst? Nichts für ungut

Ernsthaft? Klingt so, als ob Sie vom Anfang meines Beitrags an beleidigt waren. Ich weiß nur nicht, warum. Ich hoffe, dass ich es verstehen werde, wenn Sie diese Frage beantworten.

aber sehen Sie es sich an.
Mein Rat ist: Versuchen Sie, bessere Fragen zu stellen, und Sie werden machbare Lösungen finden.

Haben Sie irgendetwas SPEZIFISCHES an den Reaktionen gefunden, die Sie beanstanden?

Verstehen Sie, worauf ich hinaus will?

Ja. Klingt, als hätten Sie einen Stein im Brett!
 

thrillho

Don't buy from me
New Member
Joined
May 15, 2023
Messages
1
Reaction score
0
Points
1
Hören Sie nicht auf die Hasser, @plancklong, das ist eigentlich ein ziemlich interessanter Weg. Ich kenne alle gängigen Wege, einschließlich des kupferkatalysierten und des EEDQ-Wegs, aber so etwas hatte ich mir noch nicht vorgestellt. Ich hatte versucht, eine otc-Route für Spaß zu denken und bekam Art der Nähe mit Omeprazol tatsächlich, die mit UV-Licht in einige interessante Dinge abgebaut werden kann, aber Tyrosin ist viel billiger. Ich denke, Sie würden Iso für die Veresterung und dann entweder Desethyl oder Pyrolidino anstelle von Diethylamin für eine erhöhte Potenz verwenden wollen. @OrgUnikum, warum reden Sie nicht über die eigentliche Chemie und seien Sie ein wenig konstruktiver mit Ihrer Kritik. Ich verstehe nicht, warum du gegen etwas bist, nur weil es rezeptfrei ist? Das ist doch gar nicht mal so schlimm
 

OrgUnikum

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 22, 2023
Messages
330
Reaction score
276
Points
63
In dem, was ich geschrieben habe, steckt kein Hass, nur berechtigte Fragen zu den Vorarbeiten, die geleistet werden müssen, bevor man ernsthaft in Erwägung zieht, eine solche Verbindung außerhalb eines seriösen Labors zu synthetisieren.
OTC ist sehr attraktiv, bis man anfängt, praktisch daran zu arbeiten. Außerdem gilt als Faustregel: Je höher die Potenz, je niedriger die minimale aktive Dosis eines Medikaments, desto weniger ist es möglich, aus Gründen der Reinheit etwas Freiverkäufliches zu verwenden. So ist es zum Beispiel kein Problem, Leitungswasser für die Herstellung von Amphitheater zu verwenden, aber es ist eine sehr schlechte Idee, wenn es um LSD geht.
 
Top