Reagenzien für Drogentests

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,688
Solutions
3
Reaction score
2,812
Points
113
Deals
1
Einführung
Ich habe mich entschlossen, dieses Tutorial zu erstellen, weil ein interessanter Fall auftrat, in dem ein Chemiker 72 % a-PVP und 18,5 % Koffein anstelle von hochwertigem Amphetamin identifizierte. Sicherlich hat der Drogendealer nicht ausdrücklich a-PVP anstelle der angegebenen Substanz verwendet. Aber dieser Fehler könnte, wenn nicht jemanden das Leben kosten, so doch zumindest eine schwere Überdosis und die intensive Therapie als Folge. Die aktive Dosis von a-PVP ist um ein Vielfaches geringer als die von Amphetamin. Man stelle sich nur die typische Spur von Amphetamin vor, an deren Stelle a-PVP steht.

Heutzutage sind solche Fälle, wie ich sie oben erwähnt habe, leider keine Seltenheit mehr. Es ist ein weiterer Test der Amphetaminprobe mit folgender Zusammensetzung bekannt: 34 % Amphetamin, 36 % Koffein und 19 % a-PVP. In einem Monat gab es zwei Fälle mit a-PVP-Beimischung oder vollständiger a-PVP-Substitution anstelle von Amphetamin. Und stellen Sie sich vor, wie viele ähnliche Fälle sich der Kontrolle entziehen. Stellen Sie sich vor, wie viele Fälle von Substitution von Amphetamin (oder Mephedron) durch a-PVP (oder Methadon usw.) es gibt. Niemand ist vor dem fatalen Fehler eines solchen Kuriers sicher. Es ist zwar möglich, Geschäfte zu wählen, die solche Drogen wie A-PVP und Methadon nicht verkaufen, aber in diesem Fall gibt es keine Garantie, dass der Kurier die Proben aus einem anderen Geschäft, das die oben genannten Drogen verkauft, nicht verfälscht.
1

Wie Sie bemerkt haben, sind die Probleme, die ich ansprechen und hervorheben möchte, die ungewollte Substitution von Substanzen und die Art und Weise, wie sie aufgedeckt wird. Bei den von mir beschriebenen Fällen handelt es sich um extreme Vorkommnisse. Es gibt jedoch viele andere, ganz normale Fälle, in denen Amphetaminproben durch Methamphetamin oder Koffein verunreinigt wurden. Manchmal besteht die Notwendigkeit, die Zusammensetzung einer gestohlenen oder gelegentlich gefundenen Probe festzustellen. Für diese Zwecke wird das BB-Forum Berichte über die Bestimmung von Drogen und deren Metaboliten im Urin veröffentlichen (Link in Kürze). Ich schlage Ihnen vor, sich in die Rolle eines entwickelten Drogenhändlers zu versetzen und die Reagenzien für PAS-Tests (psychoaktive Substanzen) zu diskutieren.
PGKDtAjUEF
Was sind Testreagenzien?
Reagenzien sind chemische Verbindungen, die bei der Reaktion mit einer bestimmten Substanz die Farbe der Lösung verändern können. So führt beispielsweise die Wechselwirkung von Amphetamin mit einem bestimmten Reagenz zu einer orangefarbenen Lösung (die Reaktion dauert eine Minute), während die Wechselwirkung desselben Reagenzes mit Koffein die Farbe nicht verändert. Da ein spezifisches Reagenz für eine ganze Gruppe von Verbindungen bestimmt ist, können einige Drogen mit demselben Reagenz in ähnlicher Weise reagieren. Aus diesem Grund ist es notwendig, mehrere verschiedene Reagenzien gleichzeitig zu testen. Den erhaltenen Daten zufolge würden 90 % der bekannten Substanzen mit 3 Reagenzien und 95 % der bekannten Substanzen mit 5 Reagenzien identifiziert werden.

Kurz gesagt, die PAS-Testreagenzien sind absolut legale Lösungen, die Ihnen dabei helfen werden, die genaue Substanz zu identifizieren, die Sie haben. Für die Überprüfung der herkömmlichen Drogen werden normalerweise 5 Reagenzien benötigt: Mecke-Reagenz, Marquis-Reagenz, Mandelin-Reagenz, Simon's Reagenz und Ehrlich's Reagenz. Im Allgemeinen werden mehr als 10 verschiedene Reagenzien für eine solche Analyse verwendet. Um die Funktionsweise der Methode zu verdeutlichen, schlage ich vor, das oben erwähnte Testbeispiel zu betrachten. Wenn der Drogenkonsument eine Probe erhält, die Amphetamin sein soll, aber in Wirklichkeit a-PVP statt Amphetamin enthält, wie kann er das herausfinden?

Um dieses Ziel zu erreichen, werden zwei Reagenzien benötigt: Mecke-Reagenz und Marquis-Reagenz. Die Wechselwirkung des Marquis-Reagens mit Amphetamin oder Methamphetamin führt dazu, dass sich die gelbe Farbe der Lösung in eine orange-braune ändert. Bei der Wechselwirkung zwischen dem Marquis-Reagenz und 4-MMC (Mephedron) oder a-PVP kommt es hingegen zu keiner Farbänderung. Das heißt, es ist nur ein Tropfen des Reagenzes erforderlich, um festzustellen, ob Ihre Amphetaminprobe eine so gefährliche Verunreinigung wie a-PVP enthält. Um 4-MMC von a-PVP zu unterscheiden, müssen Sie das Mecke-Reagenz verwenden. Die Wechselwirkung zwischen Mecke-Reagenz und a-PVP führt zu einer Gelbfärbung der Lösung als Reaktionsergebnis, während die Wechselwirkung zwischen Mecke-Reagenz und Mephedron keine Veränderungen hervorruft. Mit demselben Reagenz können Sie Amphetamin und Methamphetamin unterscheiden. Das Mecke-Reagenz führt bei der Wechselwirkung mit Methamphetamin zu einer Gelbfärbung der Lösung, während sich bei der Wechselwirkung mit Amphetamin keine Veränderungen ergeben.

2

Es gibt eine Reihe von qualitativen Reaktionen, die dir helfen können, die Drogen zu bestimmen, die du verwenden möchtest. Sie können 2C-B von 2C-I, MDA von MDMA, DOB von DOS, 25B-NBOMe von 25C-NBOMe (oder LSD) unterscheiden. Bei Kokain ist die Untersuchungsmethode ähnlich. So gängige Verunreinigungen wie Levamisol und Benzocain können mit Testreagenzien unterschieden werden. Es gibt noch einen weiteren interessanten Fall von Verunreinigungen, der untersucht wurde. Die Ergebnisse zeigten 44 % Benzocain-Verunreinigungen in der Kokainprobe. Eine qualitative Analyse mit dem Testreagenz würde wahrscheinlich zu einem ähnlichen Ergebnis führen. Möglicherweise würde das Mandelin-Reagenz die hellorange Farbe der untersuchten Probe in eine gelb-braune Farbe ändern. Das Froehde-Reagenz wird als einfacher Stichprobentest verwendet, um Alkaloide, insbesondere Opioide, sowie eine Reihe von aromatischen Verbindungen vermutlich zu identifizieren.
Es gibt eine Liste von Tabellen mit Farbreaktionen.
Kp2STjEoW5
OUk6TzZSbs
E1CrhNpwYB
38jlS15ohb
RKmwe8GVat
BfEvMuhJqW
RewPbKQsLl

IkS4lQUtFY
Arten von Reagenzien und Fallstricke
Ich habe aus irgendeinem Grund solche Ausdrücke wie "wahrscheinlich" und "vielleicht" erwähnt. Die Wahrheit ist, dass Testreagenzien nur das Vorhandensein einer Substanz in der Probe anzeigen, d.h. sie führen die qualitative Analyse durch, nicht aber die quantitative. Testreagenzien können weder die Menge der Substanz noch die Reinheit dieser Substanz anzeigen. Wenn die analysierte Substanz 50 % Koffein und 50 % Amphetamin enthält, ist es ziemlich kompliziert, ein solches quantitatives Ergebnis anhand von Testreagenzien vorherzusagen. Es ist möglich, einen Teil der Probe zu entnehmen, in dem der Amphetamingehalt überwiegt. In einem solchen Fall wäre die orange Farbe der untersuchten Lösung offensichtlich, und man könnte nicht einmal das Vorhandensein einer Verunreinigung vermuten. Im umgekehrten Fall kann es vorkommen, dass der Koffeingehalt überwiegt, wodurch sich die Farbe der untersuchten Lösung zur anderen Seite hin verschiebt. Eine solche Situation macht auch die Diskussion der Ergebnisse schwierig. Die Datenbankbildung könnte das oben erwähnte Problem lösen. Es ist wünschenswert, die leistungsstarke chemische Quantitätsanalyse parallel zur qualitativen Analyse mit Testreagenzien durchzuführen. In europäischen Labors ist es üblich, die Arzneimittelzusammensetzung zu überprüfen und in DrugsData zu veröffentlichen. Eine solche Untersuchung würde zur Datenakkumulation beitragen. Auf diese Weise wäre es möglich, die Halbmengenanalyse durchzuführen, um die Zusammensetzung der Probe zu ermitteln. So wäre beispielsweise die Farbe einer Amphetaminlösung mit unterschiedlichen Anteilen an Verunreinigungen wie Koffein oder Levomethamphetamin bekannt.
K9ywOVFA5s

Unter Berücksichtigung der obigen Informationen ist die beste Art, Testreagenzien zu verwenden, die qualitative Analyse mit einem eindeutigen Nachweis der Substanz in der untersuchten Probe. Es gibt jedoch eine bestimmte Art der Lösung von Mengenproblemen. Testreagenzien werden in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe zeigt das Vorhandensein einer Substanz an. Die andere Gruppe zeigt den prozentualen Anteil der betreffenden Substanz in Ihrer Probe an. Die Testreagenzien der zweiten Gruppe verändern auch die Farbe der untersuchten Lösung, aber auf eine ganz andere Weise. Je höher die Konzentration des Wirkstoffs, desto heller ist die Farbe der fertigen Lösung. Um auf das obige Testbeispiel zurückzukommen, wäre die Farbe der Endlösung hellblau, während die reine Probe eine dunkelblaue Farbe aufweisen würde. Diese Methode hat zwei Nachteile. Einer davon ist der relative Ansatz einer solchen Analyse, die die Reinheit der Probe nur in bestimmten Bereichen (0-20%, 20-40%) anzeigen kann. Der zweite Nachteil ist die begrenzte Liste der geeigneten Substanzen. Ich konnte die Testreagenzien nur für die Bestimmung von Heroin, MDMA und Kokain finden. Die Links zu Geschäften, in denen Sie diese Reagenzien kaufen können, finden Sie unter diesem Artikel.

Wie bekommt man Testreagenzien?
Ich habe bereits erwähnt, dass PAS-Testreagenzien völlig legal sind. Einige von ihnen könnten aufgrund des Schwefelsäuregehalts als gefährliche Stoffe eingestuft werden (es ist verboten, sie mit Lieferdiensten zu versenden). Deshalb entfernen einige Verkäufer alle Bezeichnungen und andere Zeichen, die erstens die Zusammensetzung der transportierten Stoffe und zweitens deren Wesen, Zweck und Absender verraten könnten. Einige Verkäufer bieten auch die Option der sichersten Lieferung an: Sie entfernen alle Zettel, die auf das Vorhandensein von psychoaktiven Substanzen hinweisen könnten. Außerdem bieten fast alle Verkäufer solcher Ware die Bezahlung in Kryptowährung an (und sehr oft nicht nur in Bitcoin).
Die Kosten für den Kauf eines Reagenzes belaufen sich auf 7 bis 14 usd; sie hängen von den ausgewählten Anbietern und den gewählten Optionen ab (d.h. 5 Milliliter reichen aus, um etwa 100 Tests durchzuführen, und 10 Milliliter reichen aus, um etwa 200 Tests durchzuführen). Die Kosten für fertige Kits, die sowohl PAS-Testreagenzien als auch andere notwendige Dinge enthalten, liegen zwischen 27 und 41 usd.
Wer es sich nicht leicht machen will, kann die Testreagenzien auch selbst synthetisieren. Obwohl das Wort "synthetisieren" ein starkes Wort ist. Meistens bedeutet es, zwei oder drei Ausgangsstoffe zu kombinieren. Bei diesen Ausgangsstoffen handelt es sich jedoch meist um gefährliche Säuren, so dass der Mischvorgang unter strenger Beachtung der Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt werden sollte. Zu den Grundsätzen der Reagenziengewinnung habe ich einen eigenen Artikel geschrieben, den Sie unter diesem Link finden können: Synthese von Materialien für die Prüfung von PAS.

Nützliche Links
Im Allgemeinen habe ich über alles geschrieben, was es über PAS-Testreagenzien zu sagen gibt, um ein grundlegendes Verständnis des Themas zu erlangen. Sicherlich sind die obigen Informationen nicht vollständig und umfassend. Ich habe die Analyse von LSD mit Ehrlichs Reagenz und andere verschiedene Reaktionen nicht erwähnt, so dass Sie bei Interesse selbst recherchieren können. Um Ihnen dabei zu helfen, gebe ich eine Liste nützlicher Links an, in der ich auch die meiner Meinung nach besten Geschäfte für den Kauf von Reagenzien aufführe.
  • Geschäfte mit Reagenzien des zweiten Typs für die Reinheitsbestimmung (erwähnen Sie das Wort "Reinheit" in der Produktbeschreibung) -
  • Einer der führenden Anbieter von Testreagenzien in Europa mit einer umfangreichen Wissensbasis über Reaktionen, eigene Anwendungen und ausgezeichnete Broschüren.
  • YouTube-Kanal von Bunk Police mit einer riesigen Datenbank von Videos, die Wechselwirkungen von Testreagenzien mit verschiedenen PAS parallel zur chromatographischen Analyse von reinen Proben zeigen.
    https://www.youtube.com/channel/UCakDIzm9uhs8KspKSK3zMOQ
  • Ein weiterer bewährter europäischer Anbieter von Reagenzien mit hervorragenden Eigenschaften und fertigen Kits für den Test von Substanzen wie Mephedron- https://www.protestkit.eu/
  • Subreddit über die Verwendung von PAS-Testreagenzien, dort gibt es viele nützliche Informationen- https://www.reddit.com/r/ReagentTesting/
  • Eine vollständige Liste aller Reaktionen mit verschiedenen Reagenzien gemäß der Subreddit-Version (nicht zu sehr vertrauen, im Falle von Fehlern ist es besser, sich auf die Videos und Broschüren von Bunk Police und Protestkit zu konzentrieren) - 1 und 2.
 

Attachments

  • 3.jpg
    3.jpg
    49.3 KB · Views: 939
Last edited:
Top