Hilfe bei der Chloroformsynthese, destillieren oder nicht destillieren?

AcidBase

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Joined
Sep 2, 2024
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
Hallo!
ich habe die Synthese von Chloroform nachgeschlagen und habe es bereits 2 Mal mit flüssiger Bleiche und Aceton geschafft. Aber an einigen Stellen steht, dass es auch nach dem Filtern destilliert werden sollte, wenn es für den Menschen verwendet werden soll.
Mein Problem ist, dass niemand den Grund angibt, warum es destilliert werden sollte. Ist es, um das Wasser vollständig daraus zu entfernen? Oder gibt es eine andere unangenehme Substanz, die in flüssiger Form beigemischt ist und nicht gefiltert werden kann?

Ich verwende Chloroform in erster Linie, um Opioide wie Heroin zu extrahieren, wenn ich eine Säure-Base-Extraktion durchführe, so dass eine Destillation nur zur Entfernung von Wasser sinnlos wäre. Andererseits möchte ich wissen, ob im Chloroform etwas Unangenehmes enthalten ist, das das Heroin auch nach dem Verdampfen verunreinigen kann, was für die Verwendung gefährlich sein könnte, vor allem, wenn jemand das gereinigte Heroin intranasal oder intravenös anwenden will.

Ich danke Ihnen!
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
531
Reaction score
287
Points
63
Sie müssen das Lösungsmittel mit wasserfreiem MgSO4, Na2SO4 oder CaCL2 destillieren und trocknen. Normalerweise wird eine einfache und dann eine fraktionierte Destillation durchgeführt, um die Reinheit zu gewährleisten.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,405
Solutions
4
Reaction score
960
Points
113
Deals
1
Wenn Sie das rohe Zeug zwei Tage lang hinten in den Gefrierschrank stellen, gefriert das Wasser und Sie können das Chloroform einfach vom Eis abgießen und das Eis wegwerfen. Bei dieser Synthese fallen einige Nebenprodukte an, so dass eine Destillation sehr zu empfehlen ist. Falls es noch niemand erwähnt hat, sollten Sie außerdem 2 ml Aceton zurückhalten, da dies der Begrenzer der Reaktion ist. Sie müssen das gesamte Aceton, das Sie hinzugefügt haben, aufbrauchen, da sich Aceton in Wasser und Chloroform auflöst. Wenn also am Ende noch etwas übrig ist, ist Ihr Chloroform Müll und kann nicht mehr repariert werden.
 
Top